Über Uns

Curtis Briggs

art room9 wurde 2011 von Curtis Briggs gegründet. Für den  Musikproduzenten, Songwriter, Unternehmer und Ausstellungsmacher war dies ein konsequenter Schritt, nachdem er als Gründer und Vorsitzender von „Artists for Nature“ einige viel beachtete Kunstprojekte ins Leben gerufen und umgesetzt hatte: Er produzierte die Kunstedition „Columbus“ anlässlich des ersten Klimagipfels in Rio de Janeiro mit Künstlern wie Roy Lichtenstein, Christo, Sandro Chia, Antonio Tapiès, Edouardo Chillida, Nam June Paik sowie die Fotoedition „Images Beyond the Naked Eye“ mit international renomierten Fotografen wie Desiree Dolron, Martin Parr, Sebastiao Salgado und Massimo Vitali. Curtis Briggs war für die Ausstellung „Natur?“ in der Bundeskunsthalle in Bonn ebenso verantwortlich wie für den „Living Planet Square“ auf der Expo 2000 in Hannover, für den er André Heller und Stefan Szczesny gewinnen konnte.

Das art room9-Team erreichen Sie telefonisch unter

+ 49 (0)89 800 463 68

sowie per Email unter info@artroom-9.de.

Die Galerie

 

art room9 verfolgt ein zeitgemäßes Galeriekonzept: Wir verbinden die Elemente des klassischen Kunstsalons mit modernem Galeriegeschäft.

Bei Betreten der Galerie wird der Besucher durch die Loft-Atmosphäre, die der Kunst einen unaufdringlichen Rahmen gibt, willkommen geheißen und zum Entdecken eingeladen. Sehr gerne stehen wir nicht nur bei Fragen, sondern auch für einen angeregten Austausch zur Verfügung.

art room9 bietet zeitgenössische Kunst, die seriös, aber nicht kopflastig ist, die junge ebenso wie versierte Kunstliebhaber anspricht. Eine Übersicht der Künstler, von denen wir Arbeiten gezeigt haben, finden Sie hier.

art room9 ist auch Veranstaltungsort für Konzerte und Lesungen – ein Ort der Begegnung verschiedener Künste, Menschen und Ideen.

Unsere Ausstellungen und Veranstaltungen auf einen Blick finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!