Stefan Szczesny

 

Stefan Szczesny

 

In Stefan Szczesnys breitgespanntem Spektrum von Werken, in Malerei und Grafik, Fotografie und Skulptur, Design und Bühnenbild, Keramik und Glas, entfaltet sich mittels seiner Bilderzählungen ein auffallend starker Bezug zur Wahrnehmung der Außenwelt.

Es sind malerische Botschaften einer humanen Vision vom Leben auf unserer Welt. Stefan Szczesnys hat es vermocht, fernab aller kurzlebigen Moden, eine unverwechselbare poetische Bildsprache zu entwickeln und ihr über die Jahre Konsistenz zu verleihen. Seine Bilder sind nobler Ausdruck von Lust und Sinnlichkeit. Für ihn ist erklärtermaßen die Kunst die letzte Bastion gelebter Werte der Individualität, eine der Möglichkeiten des irdischen Paradieses, an dem er im Medium seiner Kunst sein Publikum teilhaben lässt.

 

Website

 

Ausgewähle Werke

 

21-two-palms-away
Stefan Szczesny, Two Palms away, Foto mit Acryl, Unikat, 80 x 105 cm, 2005

 

 

Stefan Szczesny, Noise Funk, Foto mit Acryl, Unikat 50 x 75 cm, 2011